ende

das ende naht. es sind noch drei wochen, bis ich wieder in den zug steigen werden der in richtung heimat faehrt.
manchmal kann ich es kaum erwarten und manchmal will ich einfach nicht weg. im moment will ich nur nach hause. und ich weiss, um so naeher das ende rueckt, desto staerker wird das heimwehgefuehl.
aber ich weiss, drei wochen sind garnichts...
leider ist gerade zum ende meines aufenthalt noch etwas unschoenes passiert. meine gastschwester, die auch gleichzeitig meine beste freundin in belgien ist, hat mich hintergang. im besoffenen zustand. ja das ist auch so ungefaehr ihre einziege ausrede: "ich war eben besoffen und hatte keine rationalen gedanken mehr"!
tja ich sage: wenn man nicht in der lage ist alkohol zu konsumieren und trotzdem noch auf seine freunde acht zu geben, vielleicht sollte man dann ueberhaupt nicht trinken. da fehlt noch ein bisschen die bereitschaft verantwortung fuer das eigene handeln zu uebernehmen. schade ich hatte von dieser freundschaft ein bisschen mehr erwartet.
es ist nicht so dass wir nun nicht mehr befreundet waeren, aber ich habe beschlossen die freundschaft auf einem anderen level einzustufen. es ist zwar schade wenn man eine freunschaft degradieren muss, aber manchmal ist es fuer die eigene sicherheit von belang.
das vertrauen ist eben ein wenig gebrochen und ich habe leider nicht die zeit um dieses wieder aufzubauen. ich werde versuchen die noch verbleibenden positieven aspekte dieser freundschaft besonders zu geniessen. aber es ist dann eben mehr eine spass freundschaft, als eine die auf tiefem vertrauen basiert.
gleichseitig werde ich aber auch versuchen mich an die positieven dinge zu errinern und diese mit nach hause zu nehmen. ich hoffe diese erfahrung hinterlaesst keinen bitterennachgeschmack. denn mein jahr wahr wirklich sehr schoen.
es ist eben leichter nicht entaeuscht zu werden wenn die erwartungen nicht zu hoch sind...
schlafmuetze - 1. Aug, 22:06

Liebe Page ..

Freundschaft heißt, nie um Verzeihung bitten zu müssen.
;-) *LG*

page - 7. Aug, 16:26

da bin ich mit dir nicht einer meinung. freundschaft heisst um verzeihung bitten zu wollen. manchmal ist es schwer. nur weil jemand mit mir befreundent ist heisst das doch nicht das ich alles bedingungslos verzeihe. sogar in der liebe laeuft das fuer mich nicht so. es gibt menschen in meinem leben die koennten die sclimmsten dinge tun und ich wuerde sie immer noch lieben, dass heisst aber nicht das ich ihnen alles verzeihen wuerde.
um jemandem verzeihen zu koennen, muss dieser jemand um verzeihung bitten. anders geht es nicht fuer mich. und man kann auch ohne worte um verzeihung bitten. aber wenn jemand keine reue zeigt, dann sagt das doch etwas ueber die freundschaft. in diesem fall ist das ja gar nicht der fall. man hat mich um verzeihung gebeten und ich habe verziehen. das heisst aber nicht das die freundschaft von nun an wie vorher ist. ich habe verziehen, aber das vertrauen ist deswegen nicht ploetzlich wieder da. das muss langsam aufgebaut werden. da sie mich spaeter noch sehr toll unterstuetzt hat, geht es schon sehr viel besser. das war ein grosser vertrauens beweiss. ich habe sehr hohe ansprueche in sachen freundschaft. aber ich erfuelle diese auch selbst. jeder macht fehler und dumme sachen passieren. aber dann muss man darueberr sprechen und es nicht verstecken oder totschweigen. man zeigt wie unendlich leit es einem tut und verspricht es nie wieder zu tun. und man sollte den sselben fehler nie zweimal machen udn dann ist es gar nicht so schwer:-)
schlafmuetze - 7. Aug, 21:28

Vielleicht ist der Satz mißverständlich,

wenn man ihn nur einseitig betrachtet. Freundschaften bestehen aber mindestens aus zwei Personen. Soll heißen: Meine Freundin bleibt immer meine Freundin, weil sie mir immer verzeihen würde, so wie ich ihr... und weil ich sie niemals in irgendeiner Form hintergehen würde, und sie mich auch nicht.
Freundschaft kann aber nicht daran zugrunde gehen, weil jemand mal schlecht drauf oder genervt ist etc., dennl der andere versteht es ... und wenn nicht, nimmt er sich die Zeit herauszufinden, was los ist.
Ohne absolutes Vertrauen ist es keine Freundschaft, sondern nur gute Bekannte oder ähnliches.
Lieben Gruß :-)
page - 8. Aug, 15:15

bin mit dir ja einer meinung, aber du sagst: eine freundin von dir wuerde dich nicht hintergehen. genau das ist ja das problem, was ist wenn du denkst das du in einer guten freundschaft steckst und dann wirst du doch hintergangen.
was dann?

schlafmuetze - 8. Aug, 17:27

Die Frage ist ..

glaubst du ihr, das sie zu betrunken war um Herr ihrer Sinne zu sein ? Und was hat sie dann getan .. bzw. noch tun können, um dich zu hintergehen (Ich wäre dann schon ohne Besinnung.) ??? Hat es was mit einem Mann zu tun ?? Da wäre die Frage, ob er da die Gunst der Stunde genutzt hat ... !!!
Bei dieser Aussage bleibe ich: Freundinnen hintergehen sich nicht absichtlich oder sie sind keine Freundinnen..
Lieben Gruß :-)
page - 11. Aug, 14:23

gehe mit deiner letzten aussage voll akkord. genau das ist das problem ich habe da enorm feste prinzipien.
ja es geht um einen mann. sie hat jemanden gekuesst den ich toll fand. ich war nicht dabei ich weiss nicht wie betrunken sie war. und ja ich weiss es ging von ihm aus. aber nur in dem sinne das er sie erst gefragt hat ob er sie denn kuessen duerfe und sie hat ja gesagt.
ich weiss einfach das mir so etwas nicht passieren wuerde...

oh gosh, too late

weekly earwurm

machs mir gemuetlich mit....

can't live without...


Tracy Chapman
Collection, the


Tracy Chapman
Tracy Chapman


Tracy Chapman
Where You Live


Tracy Chapman
Matters of the Heart


Tracy Chapman, Tracy Chapman
New Beginning


Tracy Chapman
Crossroads


Tracy Chapman
Let It Rain


Tracy Chapman
Telling Stories

Recent Updates

habe heute
eine neue duschkabine ein erstes date regelschmerzen eine.. .
page - 19. Feb, 13:27
errinnerung
tja nachdem ich vergessen hatte wie anstrengend männer...
page - 3. Feb, 18:37
Männer
sind furchtbar anstrengend
page - 4. Jan, 13:03
wie war das mit dem öfter...
wie war das mit dem öfter melden, tja, mal schauen...
page - 29. Dec, 18:23
um Zehn... 10 Uhr morgens?...
um Zehn... 10 Uhr morgens? ;-p
Malte - 1. Dec, 15:51

Users Status

You are not logged in.

Search

 

Status

Online for 6365 days
Last update: 19. Feb, 13:27

Credits

statistik


bla bla und so...
liebe
Maenner
mal meine sanfte seite
mein hier und jetzt
tief vergraben
toenern
traeum suess...
Profil
Logout
Subscribe Weblog